googlee642e4cd41fa9805.html
top of page

kurz&knapp

Wir verstehen unsere Gemeinde als eine Gemeinschaft von Nachfolgern Jesu Christi, die durch den Heiligen Geist gestärkt wird und sich darauf fokussiert, Gottes Reich voranzubringen. Wir widmen uns dem Wort Gottes (Bibel) und dem Gebet und feiern unseren Glauben durch Anbetung, im Abendmahl und in der Taufe. Wir bemühen uns, einander zu lieben und mit Freude das Leben miteinander zu teilen.

Kernwerte

Schön das du da bist! - Wertschätzung & Anerkennung

Gemeinsam sind wir besser. - Gemeinschaft & Teamleiterschaft

Bring dich ein! - Freiheit & Verbindlichkeit

Kernaussagen

Das Evangelium vom KREUZ ist Gottes Kraft.

ANBETUNG hat bei uns oberste Priorität. Wir haben Sehnsucht nach Gottes Herrlichkeit.

Die Botschaft vom REICH GOTTES ist unser zentrales Anliegen. Darum erwarten wir Heilung und Befreiung, Zeichen und Wunder.

Wir DIENEN einander in Liebe und den GABEN DES GEISTES.

Wir wollen unsere BESTIMMUNG FÜR FREIBURG einnehmen und den Menschen in der Stadt auf vielfältige Weise dienen.

Wir pflegen Kontakte zum internationalen LEIB CHRISTI und stehen für Gottes Heiliges Volk ISRAEL ein.

Bibelstellen

1.Joh 3,1: Seht doch, wie groß die Liebe ist, die uns der VATER erwiesen hat: Kinder Gottes dürfen wir uns nennen, und wir sind es tatsächlich!

Jesaja 9,5: 
Denn ein Kind ist uns geboren, ein SOHN uns gegeben, und die Herrschaft ruht auf seiner Schulter; und man nennt seinen Namen: Wunderbarer Ratgeber, starker Gott, Vater der Ewigkeit, Fürst des Friedens.
 

Apostelgeschichte 10,38: JESUS hat überall Gutes getan und alle geheilt, die der Teufel in seiner Gewalt hatte, denn Gott war mit ihm.
 

1.Korinther 1,18: 
Denn das Wort vom KREUZ ist denen, die verloren gehen, Torheit; uns aber, die gerettet werden, ist es Gottes Kraft.
 

2.Korinther 3,17: 
Der Herr aber ist der GEIST; wo aber der Geist des Herrn ist, da ist Freiheit.

bottom of page